xD ^^ lol

3. Januar 2009

» Was bedeuten eigentlich diese Zeichen in den Texten?

Das sind so genannte Emoticons. Eine Liste davon findest du hier. Die bekanntesten und am häufigsten angewendeten Emoticons sind xD, ^^ und lol.

xD = Man lacht laut über die Sache die man gerade gelesen hat und nimmt den geschriebenen Text nicht so ernst.

Beispiel: Hey du hast den Hosenstall offen! xD

lol = Laughing Out Loud und heißt so viel wie lautes Lachen über eine Sache. Das ist aber Ansichtssache.

Beispiel: Wusstest du schon, dass Menschen auf alten Fotos jünger aussehen!?lol

^^ = Dieses Emoticon macht man, wenn man ein glückliches Gesicht zeigen will.

Beispiel: Endlich habe ich diesen Artikel gelesen ^^

emotions1

5 Responses to “xD ^^ lol”

  1. Daniel Says:

    Hey!

    Ich antworte dir einfach mal hier auf deinen Comment 😉 Bei meinem Blog hab ich mit einem Standard-Design von Overblog angefangen (ist meint erster Blog, hab bis jetzt weder Programme noch das Know-How, um sowas komplett selbst aufzubauen) und anschließend nur in den Details angepasst, die nötig waren.

    D.h. nachdem ich den Hintergrund und den Banner gestaltet hatte (mit Grafik-Tablet, Adobe Illustrator und Photo Impact 12), tauschte ich die entsprechenden Grafiken im Css aus (größtenteils rumprobiert) und passte Layout (Seitenränder, Abstände zwischen Artikeln) und Schrift (Größe, Font, Zeilenabstände) an meine Vorstellungen an.

    Schicker Blog übrigens. Schön clean.

    lg
    Daniel
    fiddler.over-blog.de

  2. Hans Says:

    hey hey hey… noch ein blog den ich nicht kenne :D.gruss

  3. teh Says:

    Ahoi!

    Ich finde es echt gut, dass du diesen Artikel geschrieben hast um den Unwissenden mal diese „Sprache“ näher zu bringen. So gesehen finde ich es 1337, leet oder l33t das du das getan hast!

    Die meisten werden sich wahrscheinlich denken: wtf? oder omg? aber wen kümmert das. Sollte es jemand lächerlich möchte ich ihm nur stfu ans Herz legen.

    Liebe Grüße und nicht alles ernst nehmen.
    teh

  4. myblog0815 Says:

    heyho, thx. 😉

    Ja, es gibt so viele. Bei OMG kann man sich ja noch denken was das heißen soll, aber dieses ^^ oder xD ist escht schwer. Das sind ja so die meisten die man so sieht. Für die Begriffsstützigen ist das wirklich sehr hilfreich. Und über Google findet man auch nicht so leicht jede Erklärung.

    hehe, shut the fuck up, das kenne ich 😉

    Du kommst in die Lostrommel von Blog of the day mit rein!

  5. teh Says:

    Danke für die Aufnahme in die Lostrommen 😉

    Hier gibt es ganze Liste auch wenn viele davon ca. nie gebraucht werden? Woher ich das weiß? Ich spiele seit über 5 Jahren diverse Onlinegames.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon


Hinterlasse einen Kommentar